Vorstellung der Blasinstrumente

Am 8.11.22 war ein ganz besonderer Tag in unserer Schule. Einige Bläser des Stahler- und Bödexer-Blasorchesters kamen mit ihren Blasinstrumenten zu Besuch in unsere Schule.

Die Kinder des zweiten, dritten und vierten Jahrgangs hatten nun jeweils eine Schulstunde Zeit, um die Instrumente zu bestaunen. Jedes einzelne Blasinstrument wurde von Rudi Weber vorgestellt und Klangproben davon von den Bläsern zum Besten gegeben. Einige Musikstücke wurden auch von allen gemeinsam gespielt. Zum „Sankt Martins Lied“ konnte sogar mitgesungen werden. Unsere Schülerinnen und Schüler waren so beeindruckt, dass es begeisterten Applaus nach der Vorführung gab und sicherlich wurde Lust zum eigenen Musizieren geweckt.

In beiden Blasorchestern gab es anschließend das Angebot und Termine zum „Instrumente schnuppern“.