350€ für Tansania

Bereits vor den Weihnachtsferien hat uns Herr Willeke einen spannenden Vortrag über das Leben und die Menschen in Tansania gehalten. Er war bereits ein paar Mal dort und hat mit angepackt. Jahr für Jahr sammelt er auch hier bei uns Spenden, um den Menschen dort zu helfen.

Im diesen Jahr hat auch unsere Schule wieder an der Spendenaktion teilgenommen. So kamen insgesamt 350€ zusammen, die nun nach Tansania gehen.

Vor allem bedürftige Menschen werden von dem Geld profitieren. Es soll dort geholfen werden, wo es gerade brennt. Sei es bei Waisenkindern, Menschen mit Behinderung oder auch Familien. Mit dem Geld von uns können in Tansania schon einige Menschen ihr Essen kaufen.

Noch mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie auf dieser Homepage unter „Schulleben“ und dann „Hilfsprojekt Tansania“.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die sich in diesem Jahr an der Spendenaktion beteiligt haben!

Das Bild zeigt Frau Vieth-Meyer, die Herrn Willeke die 350€ überreicht.