AGs

Klasse 3:

Holz-AG

Die Holz-AG ist ein Angebot für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse. Sie findet freitags in der 5. und 6. Stunde im Werkraum der Schule statt.

Geleitet wird die AG von Herrn Grothe aus Fürstenau.

Es werden Woche für Woche tolle Kunstwerke aus Holz hergestellt. Hier ein paar Eindrücke:

Klasse 4:

Tanz-AG

Die TANZ-AG ist ein Angebot für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse. Sie findet jeden Freitag in der 5. und 6. Stunde statt.
Wir starten mit dem Aufwärmen (Warm Up) und das zu einem modernen Lied. Jedes Jahr werden fetzige Lieder für die motivierten Mädels und für die coolen Jungs der Klassen 4a & 4b vorbereitet. Und wie in den letzten Schuljahren werden die Schüler in Gruppen aufgeteilt. Sie dürfen sich ihr Lieblingslied aussuchen und dazu entweder mit Hilfe oder ganz eigenständig eine Choreographie ausdenken. Hier sieht man die Kreativität und tänzerisches Können der Kinder (und das mit viel Akrobatik). Die Lieder werden geschnitten und hinterher entsteht ein Medley daraus.
Die eingeübten Tänze werden beim Abschlussfest am Ende des Schuljahres aufgeführt.

Geleitet wird die AG von Frau Alcantara-Schmitz.