Hilfsprojekt Tansania

Die Schule im Wesertal unterstützt schon seit einigen Jahren ein Albaxer Hilfsprojekt in Tansania in Ruhita.

Durch Geld- und Sachspenden konnte in dem Dorf vielen Meschen sehr geholfen werden.
So wurde zum Beispiel 2013 ein Gesundheitszentrum „St. Dionysius Health Center“ eröffnet, das einzige in einem 100km-Umkreis. Das ist bis heute für viele Menschen ein Segen, denn viel zu oft sind kranke Kinder, ältere Menschen oder hochschwangere Frauen auf dem beschwerlichen Fußweg zum nächsten Krankenhaus gestorben.

Weiterhin werden viele Schulkinder unterstützt und können, dank der Albaxer Spenden, eine Schul- oder Ausbildung machen. Einige Albaxer haben sogar Patenschaften für einzelne Kinder übernommen.

In Ruhita betreut Pastor Edward Rwechungura das Projekt. In Albaxen steht Herr Bernd Willeke als Ansprechpartner zur Verfügung. Beide stehen im ständigen Kontakt. Herr Willeke hatte auch schon einge Male das Dorf in Tansania besucht und konnte persönlich sehen, wofür die Spendengelder verwendet wurden.

Da wir als Schule im Wesertal von dem Projekt überzeugt sind, sammeln wir, meist um Weihnachten herum, Geldspenden, die direkt über Herrn Willeke in das Dorf gehen. Wir wissen, dass wir etwas Gutes damit erreichen.

Möchten Sie auch etwas Gutes tun und Geld spenden, können Sie das über die Schule tun oder auf das Spendenkonto überweisen (Kath. Kirchengemeinde Albaxen, IBAN: DE35 4726 0121 2213 8174 02)