Und diese Biene..

Am 26.6. ging es für die ganze Schule nach Bökendorf zur Freilichtbühne, um das Stück „Die Biene Maja“ anzuschauen. Dafür fuhren Busse über Stahle, Albaxen, Bödexen und Fürstenau und sammelten alle Kinder ein.

Bei der Freilichtbühne war viel los, denn zahlreiche andere Schulklassen waren ebenfalls dort. Dann ging es endlich los, Biene Maja schlüpfte aus ihrer Wabe. In einem unterhaltsamen Stück, in dem auch Mistkäfer, Libellen und Ameisen Majas Weg kreuzten, schaffte Maja es letztendlich, das Gele Royal mit ihrem Freund Hubsi zurückzuerobern, welches von den Hornissen entführt wurde. Gespannt verfolgten die Kinder und Lehrer das Stück, welches mit Gesangseinlagen toll vorgeführt wurde. Auch das Bühnenbild war wirklich gelungen. Am Ende wurde nicht nur einmal „Zugabe“ gerufen.

Dann ging es nach einem langen Tag zurück nach Hause. Wir freuen uns schon auf das Stück im nächsten Jahr!