Von Albaxen nach Tamborena

In der letzten Woche fand an der Schule im Wesertal die Projektwoche „Trommelzauber“ statt.

Am Montag (6.3.) ging es los. Alle Kinder der Schule marschierten zur Turnhalle, wo sie zum ersten Mal eine Trommel in die Hand bekamen. Unser Trommelmeister Eddy wartete nicht lange und schon wurde das erste Lied angestimmt und losgetrommelt. Die Kinder und auch die Lehrerinnen waren mit großer Freude dabei.

Neben dem Trommeln wurde aber auch gesungen und getanzt. Die Kinder übten in ihren Jahrgängen in jeweils einer weiteren Stunde pro Tag für die große Aufführung am Freitag.

Die ersten Klassen verwandelten sich in Gazellen, der zweite Jahrgang in Giraffen, die dritten Klassen in Elefanten und die vierten Klassen in Affen. Es war ein Riesenspaß! In den Klassen wurde neben der Trommelei über das Thema Afrika gesprochen und spannende Projekte durchgeführt.

Dann war es so weit. Die große Aufführung stand bevor. Diese fand in der Kirche in Bödexen am 10.3. statt. Die Kirche war rappelvoll. Viele Eltern, Großeltern und Freunde wollten sich ansehen, was die Kinder der Schule im Wesertal in dieser einen Trommelwoche gelernt hatten. Gemeinsam mit den Besuchern flogen die Kinder nach Tamborena und boten den Zuschauern ein großes Spektakel. Es wurde getrommelt, gesungen und getanzt, was die Zuschauer mit einem tosenden Applaus feierten.

Die Aufführung war der Abschluss unserer Projektwoche, von der wir bestimmt noch lange erzählen werden!