Spaziergang zur Weser

Auch die Klassen 1a und 1b machten sich am Donnerstag auf den Weg, da in der Schule geräumt wurde. Der Spaziergang ging zur Weser. Die Klassen gingen unter einer Brücke her, die zum Spielen einlud. Der große Berg musste natürlich sofort erklommen werden. Und auch der Bach war eine Erkundung wert.

Dann ging es weiter zu Weser, die sehr viel Wasser führte. Die Überschwemmungen wurden aus der Nähe betrachtet.

Auf dem Rückweg sammelten die Kinder dann allerlei Dinge, die sie unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. So ein Stück Holz kann man ja immer mal gebrauchen!

Es ging zurück zur Schule und es wurde gemeinsam auf dem Schulhof gefrühstückt und gespielt.

Die Klasse 1b konnte dann zurück in die Klasse. Der Klassenraum der 1a war noch nicht fertig, sodass es für die Schildkrötenklasse auf den Spielplatz und in die Turnhalle ging. Dort konnte nach Lust und Laune gespielt und getobt werden. Mal eine ganz andere Sportstunde.

Nach der 4. Stunde war dann auch der Klassenraum der 1a fertig, den sich noch einmal alle Kinder anschauten. Dann ging es nach einem aufregenden und abwechslungsreichen Tag für die Erstklässler nach Hause!