Wanderung zum Stahler Kreuz

Da in der Schule im Wesertal umgeräumt wurde und die Räume freigehalten werden sollten, nutzten die ersten Klassen den Anlass zum Wandern. Die Klasse 1c wanderte zum Stahler Kreuz.

Motieviert liefen alle zunächst durch Albaxen, dann durch Stahle und bestiegen den Berg zum Kreuz. Dort wurden die Mädchen und Jungen, die von Frau Henke und Herrn Bornscheuer begleitet wurden, von einer tollen Aussicht über das Tal belohnt. Die Kinder entdeckten Holzminden, die Weser, die Dörfer Stahle und Albaxen und schauten sogar bis nach Lüchtringen und Fürstenberg.

Die Picknickpause am Kreuz wurde auch zum Verstecken spielen und auf Bäume klettern genutzt.

Anschließend wanderte die Klasse zurück zur Schule.

Unterwegs wurde ein alter Autoreifen entdeckt und gleich zum Spielen mitgenommen. Er war toll zu sehen, wie viel Spaß die Kinder damit hatten. Der Reifen wurde den Berg hinunter gerollt, es wurde vor ihm weggelaufen, über ihn geprungen, als Hulahoop-Reifen benutzt und schließlich bis zur Schule getragen.

Dort oben waren wir. Es war ein toller Tag!