Die Klasse 1a auf der Landesgartenschau

Letzten Donnerstag machte sich die Klasse 1a auf den Weg nach Höxter, um die Landesgartenschau zu besuchen.

Zuerst stand ein Kurs auf dem Programm, bei welchem die Kinder aus Milchtüten Futterhäuser für Vögel bastelten. Hier konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden und es wurden die spannendsten Vogelhäuser gebastelt.

Dann ging es weiter zum Spielplatz. Auf dem Weg wurden aber noch blaue Schafe als auch echte Schafe bewundert. Der permanente Nieselregel machte den Kindern dabei nichts aus. Schließlich kann man auch im Regen auf dem tollen Landesgartenschaugelände viel entdecken.

Auf dem großen Spielplatz konnte dann lange und ausgiebig gespielt werden. Es gab sogar für jeden ein leckeres Eis.

Dann ging es weiter Richtung Bus zum Bahnhof. Die Klasse ging über das Landesgartenschaugelände und bestaunte den Schöpfungsgarten und auch die Fische am Weserufer, welche sie im Kunstunterricht selbst gebastelt hatten. Ganz schön aufregend, die eigenen Fische dort zu sehen! Natürlich wurde auch noch an der großen Murmelbahn gespielt.

Doch dann kam ein großer Regenschauer. Gott sei Dank war der Bus in Sicht, der die Klasse 1a trocken nach Albaxen zur Schule brachte.

Trotz des regnerischen Wetters hatte die Klasse einen tollen Tag auf der Landesgartenschau und wird bestimmt noch einmal wiederkommen!