Klasse 1c auf der Landesgartenschau

Wie viele Bienen leben in einem Bienenvolk? Wisst ihr das?
Die Klasse 1c hatte Donnerstag beim Besuch des Bunten Klassenzimmers auf der LGS eine Antwort darauf erhalten.
Es sind ungefähr 40.000!
Die 20 Mädchen und Jungen der Klasse haben noch vieles mehr über die Honigbienen erfahren. Bei einem kleinen Vortrag von Friedel vom Bunten Klassenzimmer über die Bienen wurden alle Fragen beantwortet. Die Klasse durfte auch echte Bienen beobachten. Dazu nahm Friedel einige Waben aus dem Bienenstock und zeigte diese den Kindern. Auf allen Waben tummelten sich viele Bienen. Die Kinder der Klasse 1c waren dabei durch ein Kopfnetz geschützt und blieben ganz ruhig. Sie sahen aus wie richtige Imker.
Zum Schluss durfte jedes Kind zwei Honigsorten probieren – Frühlingstracht und Sommertracht.

Auf der LGS gibt es viel zu entdecken.

Wir haben unseren Fisch gefunden. Da ist er!