Kinder-Zirkus für die 1. und 2. Klassen

Die Kinder der OGS haben gemeinsam mit ihren Praktikantinnen Sabrina und Larissa ein tolles Zirkusprojekt auf die Beine gestellt. Dieses haben sie bereits vor ein paar Wochen den Eltern präsentiert und nun durften auch die ersten und zweiten Klassen unserer Schule noch einmal staunen.

Die Aufführung fand am Donnerstag (7.3.) in der 5. und 6. Stunde in der Turnhalle statt. Zirkus-Direktorin Merle leitete die Kinder durch das Programm. Direkt zu Beginn kamen die Clowns auf die Bühne, die die Kinder zum Lachen brachten. Eine sehr lustige Show!

Dann kamen die Feuertänzerinnen. Sie führten einen Feuertanz vor und spuckten am Ende sogar Feuer. Total beeindruckend. Und auch die Flower Power- Tanzgruppe gab ihr Bestes. Zum Lied „Shut up and dance with me“ wurde ein toller Tanz mit Menschenpyramide und sogar einem Spagat gezeigt.

Auch der stärkste Junge der OGS hatte seinen Auftritt. Er zerstörte alles, was ihm in den Weg kam und brachte die Erst- und Zweitklässler damit tierisch zum Lachen.

Am Ende der Aufführung kamen noch einmal alle Zirkuskinder auf die Bühne und ernteten tosenden Applaus. Was für eine tolle Show!