Schülerzeitung verkauft sich wie warme Semmeln

In dieser Woche war es so weit: die erste Schülerzeitung unserer Schule wurde verkauft. Die Reporterinnen und Reporter der Wesertal Zeitung hatten dabei alle Hände voll zu tun, denn in jeder Pause war der Andrang auf die Zeitungen riesig. Immer wieder musste Frau Beckmann neue Exemplare drucken. Für 50 Cent konnten sich alle Kinder, aber auch Lehrerinnen und Lehrer eine Zeitung kaufen. Insgesamt haben wir bislang 140 Wesertal Zeitungen verkauft (Stand 10.10.24). Eine tolle Sache, die bei so manchem Kind die Lesemotivation gesteigert hat.

Die Einnahmen sollen dabei den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen: Anschaffungen für den Schulhof, Spiele oder Ähnliches. Darüber muss noch gegrübelt werden..

Außerdem kann auch die Näh-AG, die ebenfalls montags im Förderband der dritten Klassen stattfindet, Ergebnisse präsentieren. Hier hat die Gruppe mit ihrer Lehrerin Frau Quest süße Mäuse genäht, die nun mit nach Hause genommen werden durften. Nach den Herbstferien werden die Gruppen des Förderbandes durchmischt, sodass alle Kinder ihre Wünsche irgendwann ausprobieren dürfen. Zur Auswahl im dritten Jahrgang stehen Mathe, Deutsch, Robotik, Nähen, Spiele und die Schülerzeitung.

Wir sind auf die nächsten Ergebnisse des Förderbandes gespannt.