Kicker treten bei Fußball-Kreismeisterschaften an

Am vergangenen Donnerstag (1.6.) haben sich 20 Jungen der Schule im Wesertal auf den Weg gemacht, um an den Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball teilzunehmen.

Los ging es um 8 Uhr. Ein Bus brachte die aufgeregten Kicker nach Brakel ins Thermoglas-Stadion. Die Schule im Wesertal startete mit zwei Mannschaften. Die Fußballer der ersten und zweiten Klassen traten in der Wettkampfklasse A an, die Jungs der dritten und vierten Klasse gingen in der Wettkampfklasse B an den Start. Die beiden Teams wurden dabei von ihren Mannschaftstrainern Andreas Kasten und Silas Ahrens (E-Jugend) und Daniel Niemann (F-Jugend) gecoacht. Vielen Dank noch einmal für diese tolle Unterstützung!

Die Kicker der Wettkampfklasse A spielten im Modus „Alle gegen alle“. In sechs spannenden Partien konnte ein toller dritter Platz errungen werden. Erster wurden die Fußballer der Grundschule aus Bad Driburg.

Das Bild zeigt unsere kleinen Fußballer (hinten von links): Ole, Emil, Henning, Ben, Konrad und (vorne von links) Noah, Theo, Lennard, Linus und Edin.

In der Wettkampfklasse B wurde in der Gruppe B gestartet. Die Fußballer der Schule im Wesertal gaben gegen die Grundschulen aus Scherfede, Pömbsen, Ottbergen, Dalhausen und Dringenberg alles, schieden aber knapp nach der Gruppenphase aus dem Turnier aus. Am Ende stand trotzdem ein guter siebter Platz (von 17) auf der Urkunde. Den ersten Platz belegte in dieser Wettkampfklasse die Grundschule aus Lüchtringen.

Das Bild zeigt unsere großen Fußballer, kurz nachdem sie leider ausgeschieden sind (hinten von links): Luis, Hannes, Justus, Titus, Michel und (vorne von links) Levin, Joshua, Felix, Noah und Tore.

Neben den Turnierspielen konnten die Kinder nach Lust und Laune Fußball spielen oder sich Calzone, Pommes oder andere Leckereien schmecken lassen.

Es war ein gelungener Fußball-Tag. Um es mit Edins Worten auszudrücken: „Bester Ausflug ever“.