Die 1b auf Schöpfungsspaziergang

Am Mittwoch (17.4.) hat die Klasse 1b einen Schöpfungsspaziergang durch Albaxen gemacht und die derzeit so schöne Natur bewundert.

Doch erst sah es gar nicht danach aus, dass die Klasse mit Frau Beckmann überhaupt losgehen konnte. Denn um viertel vor 8 begann es in Strömen zu Regnen und der Spaziergang sollte um 8 Uhr starten. Keine guten Aussichten. Doch pünktlich um fünf nach 8 verzogen sich dann die Regenwolken. So hieß es Jacken und Schuhe an, Kamera geschnappt und ab in die Natur.

Die Kinder bekamen den Auftrag, mit ihrer eigens gebastelten Kamera die Schöpfung zu „fotografieren“. So kamen tolle Aufnahmen vom blühenden Flieder, einem Wasserfall und auch Kühen zu Stande. In den nächsten Religionsstunden wird dann weiter über die Schöpfung gesprochen, die wir jetzt hautnah erleben durften.