Tolles Ergebnis bei Turnkreismeisterschaft

12 Kinder unserer Schule haben sich am vergangenen Dienstag (30.1.) auf den Weg nach Nieheim gemacht, um an den Turnkreismeisterschaften der Schulen teilzunehmen. Begleitet wurden sie dabei von Frau Quest, mit der sie zuvor schon fleißig geübt hatten.

Auf dem Programm standen in Nieheim acht verschiedene Disziplinen, die die Kinder durchlaufen mussten. So mussten sie zum Beispiel ein Tau hochklettern, über einen Bock springen, auf einer umgedrehten Bank balancieren, einen Handstand machen oder Seilspringen. Anspruchsvolle Aufgaben, die auch Teamgeist erforderten.

Am Ende des Wettkampftages stand ein guter vierter Platz auf der Urkunde. Die Kinder können sehr stolz auf sich sein, schließlich gehören sie zu den besten Turnerinnen und Turnern im Kreis Höxter.

Hier ein paar Einblicke vom Wettkampftag: