Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit“- Das sagte schon die berühmte Kinderbuchautorin Astrid Lindgren.

Am heutigen bundesweiten Vorlesetag konnten die Schülerinnen und Schüler der Schule im Wesertal in die verschiedensten Abenteuer abtauchen, denn in allen Klassen wurde vorgelesen. Die Buchauswahl ging von „Das kleine Gespenst“ über „Briefe von Felix“ bis hin zu „Im Land der Blaukarierten“. Dabei konnten es sich die Kinder einmal so richtig mit Kissen und Kuscheltieren gemütlich machen und den Büchern lauschen. Außerdem gestalteten die Klassen tolle Kunstwerke und bearbeiteten spannende Aufgaben zu ihren Büchern.

Viele Kinder der 2a waren sich auf jeden Fall einig: So einen Tag sollte es öfters geben!

Hier ein paar Eindrücke des Vorlesetages: