Applaus für den Nikolaus

Am Dienstag (5.12.), einen Tag vor dem Nikolaustag, haben unsere Zweitklässler den traditionellen Nikolaus-Gottesdienst gestaltet.

In den Gottesdienst eingebettet wurde ein tolles Nikolaus-Musical, was noch einmal das Kornwunder rund um den Bischof Nikolaus erzählte. Viele Stunden des Übens haben sich ausgezahlt, denn das Musical ging reibungslos über die Bühne. Die Zweitklässler können wirklich stolz auf sich sein, denn die Schauspieler und auch die Sänger im Chor haben ihr Bestes gegeben, sodass die Aufführung ein voller Erfolg wurde.

Am Nachmittag wurde das Musical dann noch einmal vor den Eltern der Zweitklässlern aufgeführt, die sich im Anschluss gemütlich in der Aula der Schule auf Kekse, Kuchen und einen Punsch trafen.

Am eigentlichen Nikolaustag gab es dann für jedes Kind der Schule im Wesertal einen Stutenkerl von der Bäckerei Koss aus Bödexen. Die Kinder ließen ihn sich in der Schule schmecken oder nahmen ihn mit nach Hause. Lecker!