Danke für die schöne Zeit mit dir

Gestern (3.7.) haben die gesamte Schulgemeinschaft und viele Gäste Frau Vieth-Meyer in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dazu trafen sich alle nach der großen Pause auf dem Schulhof und die Verabschiedung startete mit einem Flashmob zum Lied „99 Luftballons“ von Nena. Ein tolles Bild, denn die gesamte Schule tanzte zusammen.

Die Eröffnungsrede hielt Herr Happe, der Schulleiter aus Lüchtringen, der auch schon mit Frau Vieth-Meyer zusammengearbeitet hat. Frau Winkler führte dann gemeinsam mit ihrem Kinderchor aus der zweiten Klasse ein Musikstück auf. „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ trifft nun ja auf Frau Vieth-Meyer zu.

Auch die Schulrätin, Maria Komm, war da und hielt eine Rede. Sie bedankte sich bei Frau Vieth-Meyer für ihr Engagement und die vielen Jahre (40!!) an unserer Schule in Albaxen.

Dann war das Kollegium an der Reihe. Zur Melodie von „Über den Wolken“ sang es „Ganz ohne Schule muss das Leben wohl grenzenlos sein..“.

Nach der Ansprache des Vertreters der Stadt Höxter überzeugte die Klasse 1b mit einem tollen Tanz zum Lied „Wavin´ Flag“, bevor unsere Elternvertreterin Frau Überdick noch ein paar nette Worte an Frau Vieth-Meyer richtete.

Die Bläser der Klassen 3 und auch die Jekits 2- Gruppe mit Anina Dormann zeigten uns tolle musikalische Darbietungen. Frau Schröder-Bönnighausen hielt zum Abschluss als Vertreterin des Lehrerrats eine Rede. Es folgte die Geschenkübergabe, wo passend zum Flashmob zu Beginn der Verabschiedung Luftballons mit guten Wünschen der Klassen 1-4 überreicht wurden. Und auch das Kollegium überreichte Frau Vieth-Meyer als Geschenk einen selbst gebastelten Luftballon und ein Bild von einem Heißluftballon.

Das Lied „Danke für die schöne Zeit mit dir“, bei welchem das Kollegium die Strophen und die Kinder den Refrain sangen, rundete das Programm der Verabschiedung ab.

Dann war aber auch mal Frau Vieth-Meyer an der Reihe, die noch einmal ihr Berufsleben hier bei uns an der Schule im Wesertal beschrieb und sich bedankte, bevor es anfing zu regnen. Schnell eilten alle Kinder in die Klassen. Quasi eine Punktlandung, denn nur wenige Minuten später klingelte es zum Schulschluss.

Wir bedanken uns bei Frau Vieth-Meyer für die vielen tollen Jahre an unserer Schule und wünschen ihr nur das Beste für ihren Ruhestand! 🙂

Hier ein paar Eindrücke von der Verabschiedung: