Leichtathletik-Kreismeisterschaften

Die Schulkreismeisterschaften der Leichtathletik 2024 in Höxter auf der Weserkampfbahn waren ein voller Erfolg! Schülerinnen und Schüler von vier Grundschulen des Kreises Höxters traten dabei in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und zeigten beeindruckende Leistungen.

Auch unsere Schule hat 12 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen an den Start geschickt. Sie zeigten ihr Können in einer 40-Meter-Hindernis-Sprintstaffel, im Zonenweitsprung, im Medizinballstoßen und beim 5-Minuten-Lauf und konnten sich mit dem vierten Platz einen respektablen Rang sichern. Der Tag war geprägt von Teamgeist, sportlichem Ehrgeiz und vor allem ganz viel Spaß.

Wir danken allen Beteiligten, die diesen wunderbaren Tag möglich gemacht haben, und freuen uns schon auf die nächsten Meisterschaften!

Hier ein paar Eindrücke vom Tag: