6. Platz bei Fußball-Kreismeisterschaften

Am Donnerstag (20.6.24) haben sich 17 Jungen der Schule im Wesertal auf den Weg nach Brakel gemacht, wo die alljährlichen Fußball-Kreismeisterschaften der Schulen stattfanden.

Die Erst- und Zweitklässler starteten den in der Wettkampfklasse A und konnten sich mit Siegen gegen die SGGS Brakel (0:1) und der GGS Vinsebeck (2:0) 6 Punkte erspielen. Gegen die KGS Höxter und die GGS Ottbergen mussten sie sich jedoch leider geschlagen geben, sodass die Punkte nicht ausreichten, um ins Halbfinale einzuziehen. Am Ende stand ein guter 6. Platz auf der Urkunde. Sieger in dieser Wettkampfklasse wurde letztendlich die KGS Höxter.

Die Dritt- und Viertklässler gingen in der Wettkampfklasse B an den Start. Sie überzeugten mit Siegen gegen die GGS Höxter (3:1), die KGS Peckelsheim (3:0) und die GS Steinheim (8:0). Gegen den Titelverteidiger KGS Lüchtringen hieß es am Ende 0:0, ein gutes Spiel, in dem sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben mussten. Gegen die GS Bad Driburg fiel das Gegentor in der letzten Sekunde, das einzige Spiel, welches verloren ging. Gespannt warteten die Jungs, ob die 10 Punkte reichten, um ins Halbfinale einzuziehen. Am Ende scheiterte es am Torverhältnis und auch die Dritt- und Viertklässler schieden nach der Vorrunde aus, da nur der beste Gruppenzweite weiterkam. In dieser Wettkampfklasse gewann am Ende die GS Bad Driburg, unser Team erspielte sich einen tollen 6. Platz.

Nach einem erfolgreichen, aber auch anstrengenden Tag fuhren alle Kicker wieder nach Hause.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation in Brakel und auch bei Andreas Kasten und Silas, welche als E-Jugend-Trainer unsere Teams wieder tatkräftig unterstützt und gecoacht haben.