Weihnachtspäckchenaktion 2022

Trotz der angespannten Lage in diesem Jahr beteiligten sich wieder viele Kinder und ihre Familien an unserer Weihnachtspäckchenaktion. Viele bunte Weihnachtsgeschenke stapelten sich in den vergangenen Wochen auf dem großen Tisch in unserer Aula.

Am 25.11.2022 machten sich dann 75 Weihnachtspäckchen auf den weiten Weg nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine. Zunächst wurden sie von zwei Autos zu einer Sammelstelle nach Holzminden transportiert.

Insgesamt wurden in Höxter, Holzminden und Beverungen 1782 Päckchen gesammelt und sie alle werden in großen LKWs in einem langen Konvoi zu den Waisenhäusern in Osteuropa gebracht. Die Kinder dort werden sich sicherlich sehr freuen über die liebverpackten Geschenke, die sie in der zweiten Adventswoche von den zahlreichen Teilnehmern des Weihnachtspäckchenkonvois überreicht bekommen.
Auch wir sind an dieser Freude beteiligt!!! Danke für eure 75 Päckchen!!!