Letzte Fahrt in der Grundschulzeit

Die Klassen 4a und 4b hatten am Donnerstag, den 2. Juni, ihre letzte Fahrt während der Grundschulzeit. Es ging gemeinsam in den Zoo Hannover. Am frühen Morgen ging es mit dem Bus hin und am Nachmittag zurück.
Hier könnt ihr einige Erfahrungsberichte lesen:

An einem sonnigen Donnerstag fuhren wir, die Klasse 4a und 4b, in den Zoo in Hannover. In meiner Gruppe waren Greta, Arshida, Noah und Derian. Als erstes gingen wir in einen kleinen Shop. Danach haben wir eine Boots Tour gemacht. Am Ende der Tour haben wir etwas gegessen. Es war richtig lecker. Dann haben wir uns Tiere angeguckt und die Affen waren am coolsten. Etwas später trafen wir uns mit den anderen am großen Shop und machten eine Tour mit einer Rangerin. Danach hatten wir noch eine Stunde Zeit. Wir liefen herum und sahen einen Löwen und einen Leoparden. Am Ende waren wir auf den COOLSTEN Spielplatz der Welt! Der Tag war toll und alles hat Spaß gemacht.

von Tom Struck

Die Klasse 4a war am Donnerstag zum Zoo nach Hannover gefahren. Ich, Rike und Oleksandra waren mit Frau Henke in einer Gruppe. Wir haben verschiedene Tiere gesehen, zum Beispiel Löwen, Pinguine und Eisbären. Das war sehr schön. Es wurden viele Fotos gemacht. Später hatte Frau Henke gesagt, dass wir nur noch dreißig Minuten Zeit haben und deswegen bin ich und meine Gruppe zu den anderen aus meiner Klasse gegangen. Viele Kinder sind zum Shop gelaufen und haben Schleim gekauft. Danach kam eine Rangerin und hat etwas über ein paar Tiere Afrikas erzählt. Wir haben diese Tiere gesehen. Dann sind wir zum Bus gegangen.

Das war ein schöner Tag!!!

Text von Natalie Klakow

Am Donnerstag ist die 4a und 4b zum Zoo in Hannover gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir erst einmal Gruppen gebildet. Ich war in der Gruppe mit BenL, Jakob, BenS, Henry und der Mutter von BenS. Als wir drin waren und die Meerschweinchen fotografiert haben, sind wir direkt zur Bootsexpedition gegangen. Bei der Expedition haben wir viele Tiere gesehen z.B. Giraffen, Zebras u.s.w. Etwas später kam dann eine Rangerin, die uns zum Strauß, Zebra, Nilpferd und zu den Erdmännchen etwas erklärt hat. Dann hatten wir noch etwas Zeit, um den Eisbären, Pinguine und Robben zu besuchen.

Das war der beste Ausflug der Welt und der letzte der Grundschulzeit.

Von Ben Gundlach