Ahoi – ihr Viertklässler

Die Klasse 4a erlebte einen besonderen Abschlusstag. Für die Mädchen und Jungen der Klasse ging es aufs Wasser! Doch zunächst mussten die Kinder drei Flösse bauen. Sie bekamen das Material und eine Anleitung gestellt und mussten selbst zurecht kommen. Alle drei Flösse wurden ohne Nägel, Schrauben und Hammer und ohne Streitereien gebaut. Anschließend mussten die Flösse noch die Wasserprobe bestehen. Bemannt ging es auf den Godelheimer See. Alle Kinder fanden auf den Flössen Platz und paddelten los.

Die Flösse hielten, auch wenn das ein oder andere Brett locker wurde. Und natürlich ging das ein oder andere Kind über Bord. Das lag dann aber eher an dem supertollen Wetter. Und mit Schwimmwesten machte das Schwimmen dann auch so viel Spaß, so dass die Zeit am See zum Planschen verlängert werden musste.

Am Abend gab es noch einen schönen Abschluss beim Grillen und Getränken am Schloss Corvey. Dort wurde auch Frau Henke verabschiedet.