Laufen, Springen, Werfen

Am Donnerstag, den 13.06.2024, fanden die neuen Bundesjugendspiele an der Schule im Wesertal statt. Bei bester Laune versammelten sich zuerst alle Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen auf dem hauseigenen Schulhof. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen starteten sie den Tag mit einem intensiven Warm-up.

In diesem Jahr sahen die Bundesjugendspiele etwas anders aus. Die Disziplinen hießen jetzt nämlich für die ersten und zweiten Klassen Wendesprint mit Hindernissen und Slalomlauf, Kleine Sprünge, Transportlauf und Wurf in ein Fenster. Durch diese Veränderung soll vor allem der Spaß beim Sporttreiben im Vordergrund stehen. Jedes Kind kann so nach seinem Können teilnehmen. Der sportliche Ehrgeiz ließ durch die neuen Disziplinen aber keinesfalls nach. Wir konnten tolle Leistungen und strahlende Kindergesichter sehen.

Die dritten und vierten Klassen waren dann in der 3./4. Stunde an der Reihe. Auch sie wärmten sich gemeinsam auf und starteten dann in ihren Riegen in die neuen Disziplinen. Diese sahen mit dem Wendesprint mit Hindernissen und Slalomlauf, den Wechselsprüngen, dem Transportlauf und dem Schlagwurf ähnlich wie bei den jüngeren Klassen aus.

Der Tag war geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Zusammenhalt und viel Spaß. Wir sind stolz auf die tollen Ergebnisse und freuen uns auf die Bundesjugendspiele im nächsten Jahr!

Hier ein paar Eindrücke von unserem sportlichen Tag: