Weihnachtspäckchen Konvoi 2023

In der Aula türmen sich die Geschenke- Tag für Tag werden es mehr. Doch die Geschenke sind nicht für die Schülerinnen und Schüler der Schule im Wesertal, sondern für Kinder, die es nicht so gut haben wie wir.

Die Geschenke werden nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine gebracht. Dort sollen sie Kinderaugen zum Leuchten bringen. Die Idee ist ganz einfach: Kinder packen Geschenke für andere Kinder. Es können Kleinigkeiten und Leckereien in einfache Schuhkartons gepackt werden.

Zahlreiche Kinder haben bereits einen Schuhkarton mit in die Schule gebracht. Bis zum 22. November läuft die Aktion noch. Nähere Informationen können dem Flyer entnommen werden. Auf Nachfrage geben die Klassenlehrerinnen diesen aus.