Tag der offenen Tür

Am 21.09.2019 standen die Türen unserer Schule für alle Interessierten offen. So konnten sich die zukünftigen Schulanfänger und Eltern die Schule im Wesertal ansehen und das große Angebot an Informationen nutzen. Auch für Eltern, Freunde und Verwandte unserer Schüler war dieser Tag eine schöne Gelegenheit sich durch die Schule führen zu lassen.

In jeder Klasse fand Unterricht statt. Die Bescher hatten die Möglichkeit eine Deutsch-, Mathematik-Sachunterricht-, Kunst-, oder Musikstunde zu besuchen und auch während einer Unterrichtsstunde die Klasse zu wechseln, um einen möglichst umfassenden Einblick in das Schulleben zu erhalten.

Zur Information hingen in der Eingangshalle Pläne und Plakate aus, die Auskunft darüber geben, was bei uns an der Schule so los ist. Auch die Betreuung stellte sich vor und führte interessierte Besucher durch die Räumlichkeiten. Die Schulsozialarbeiterin Frau Campos informierte über ihre Arbeit.